Spezielles Klettband für flexible Befestigungen am Rad
Nachdem ich bei einer Tour meine Fahrradtasche verloren habe, weil sich die Befestigung gelöst hatte, kam ich auf die Idee diese mit diesem Klettband zu fixieren.
Klettband, back-to-back Klettband, beidseitiges Klettband, Klettband mit Flausch und Haken,
1039
post-template-default,single,single-post,postid-1039,single-format-video,bridge-core-2.1.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-24.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Spezielles Klettband für flexible Befestigungen am Rad

Halli Hallo,

nachdem ich bei einer Tour meine Fahrradtasche verloren habe, weil sich die Befestigung gelöst hatte, kam ich auf die Idee diese zu fixieren.

Mit diesem speziellen Klettband lässt sich alles mögliche flexibel und ohne kleben am Fahrrad  fixieren…dauerhaft oder temporär.

Das Klettband kenne ich als back-to-back Klettband und ist beidseitig unterschiedlich ausgerüstet…die eine Seite mit Haken und die andere Seite mit Flausch. Dadurch lässt es sich mit sich selbst verbinden bzw. aneinander kletten. Im Ergebnis entsteht ein Band, mit dem sich Gegenstände am Rad fixieren lassen oder man kann z.B. damit was bündeln…in meinem Fall die Schalt- und Bremszüge.

Wenn du die Materialien und Werkzeuge für den Adapter benötigst, bekommst du sie hier in kleinen Mengen:

 

Die Materialien und Werkzeuge in diesem Video wurden von mir gekauft.

Die Links sollen dir helfen schnell zu einem Ergebnis kommen und ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich verlinke auf Artikel und Materialien von Modulor, weil ich hier arbeite und weiß, dass hier die Qualität stimmt und du kleine Mengen bekommst. Erst die Materialauswahl von Modulor macht es mir möglich mich in dem Maße kreativ auszutoben.

Wenn du dafür Material und Werkzeuge verwendest die du bereits besitzt, Daumen hoch !

Tags: